Die Zahnärztinnen

Dr. med. dent. Julia Läkamp M.D.Sc., Zahnärztin

1996 begann ich eine zahntechnische Ausbildung im väterlichen Betrieb bevor ich das Studium der Zahnmedizin aufgenommen habe.

2003 habe ich das Staatsexamen an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster abgelegt, dort promoviert und im selben Jahr die Assistenzzeit in der Praxis Dr. Boisserée, Köln aufgenommen.

Seit 2006 bin ich in eigener Praxis im Zahnhaus Läkamp in Ostbevern niedergelassen.

2014 habe ich den Postgraduellen Master-Studiengang “Craniomandibuläre und Muskuloskeletale Medizin” als Master of Dental Science (M.D.Sc.) abgeschlossen.

Ich bin Lehrbeauftragte der Medizinischen Universität Innsbruck und Vorstand des internationalen Forums für innovative Zahnheilkunde “Arbeitskreis Zahn und Mensch” (ZUM).

Durch das Elternhaus früh in intensiven Kontakt mit der Zahntechnik und Zahnmedizin gekommen, habe ich das große Glück gehabt, von den Besten lernen zu dürfen. Schon während meines Studiums konnte ich mir bei Fortbildungen und Hospitationen bei Prof. Gutowski, Prof. Ivo Krejci, Prof. Dragoo, Prof. Ingrid Grunert, Prof. Werner Schupp, Dr. Ulrich Janke, Dr. Wolfgang Boisserée uvm. umfassendes Praxiswissen aneignen.

Ich bin verheiratet mit Georg Verenkotte und habe eine Tochter.

Theresa Rüther, Zahnärztin

Geboren und aufgewachsen in Bocholt, zog es mich nach dem Abitur nach Münster, um dort von April 2013 bis November 2018 Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms Universität zu studieren.

Ende des Jahres 2018 erhielt ich die Approbation als Zahnärztin und arbeitete zunächst als Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Kroepsch in Münster.

Seit Mitte August 2019 bin ich nun im Team der Praxis Dr. Läkamp.

Neben der Arbeit in der Praxis schreibe ich derzeit an meiner Promotion im Bereich der Anästhesiologie, operativen Intensivmedizin und Schmerztherapie an der Westfälischen Wilhelms Universität.