Die Zahnärztinnen

Dr. med. dent. Julia Läkamp M.D.Sc., Zahnärztin

1996 begann ich eine zahntechnische Ausbildung im väterlichen Betrieb bevor ich das Studium der Zahnmedizin aufgenommen habe.

2003 habe ich das Staatsexamen an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster abgelegt, dort promoviert und im selben Jahr die Assistenzzeit in der Praxis Dr. Boisserée, Köln aufgenommen.

Seit 2006 bin ich in eigener Praxis im Zahnhaus Läkamp in Ostbevern niedergelassen.

2014 habe ich den Postgraduellen Master-Studiengang “Craniomandibuläre und Muskuloskeletale Medizin” als Master of Dental Science (M.D.Sc.) abgeschlossen.

Ich bin Lehrbeauftragte der Medizinischen Universität Innsbruck und Vorstand des internationalen Forums für innovative Zahnheilkunde “Arbeitskreis Zahn und Mensch” (ZUM).

Durch das Elternhaus früh in intensiven Kontakt mit der Zahntechnik und Zahnmedizin gekommen, habe ich das große Glück gehabt, von den Besten lernen zu dürfen. Schon während meines Studiums konnte ich mir bei Fortbildungen und Hospitationen bei Prof. Gutowski, Prof. Ivo Krejci, Prof. Dragoo, Prof. Ingrid Grunert, Prof. Werner Schupp, Dr. Ulrich Janke, Dr. Wolfgang Boisserée uvm. umfassendes Praxiswissen aneignen.

Ich bin verheiratet mit Georg Verenkotte und habe eine Tochter.

Katja Wegner, Zahnärztin

2007 – 2010 habe ich eine Ausbildung zur Zahntechnikerin in Delmenhorst absolviert.

2011 – 2014 arbeitete ich als Zahntechnikerin in Rastede.

2015 – 2020 Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster

2020 habe ich das Staatsexamen  abgelegt und die Approbation erhalten.

Seit 2021 verstärke ich das Team von Dr. Julia Läkamp und war froh meine Assistenzzeit in dieser Praxis mit solch hohen Qualitätsansprüchen absolvieren zu können. Heute bin ich als Zahnärztin für Sie da.